Volltextsuche
Mit der Suchfunktion finden Sie Ihre Dokumente schnell und präzise – ganz gleich, wo sie gespeichert sind. Ob per Mausklick, durch gezielte Begriffe oder mithilfe der leistungsstarken Volltextsuche, Sie haben jederzeit schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen.
Komfortable Suche und 100% Wiederauffindbarkeit
Die Suche soll nicht nur einfach, sondern auch genau und treffsicher sein. Die DMS Software DokuBit stellt sicher, dass Ihre abgelegten Dokumente auch tatsächlich wiedergefunden werden. Per Mausklick oder Tastatureingabe finden Sie sämtliche Dokumente zu einem Vorgang in Sekundenschnelle; unabhängig von seiner Herkunft (E-Mail, ERP, FIBU, gescannte Papierbelege usw.). Und durch unsere moderne DMS Volltextsuche können sie ganz einfach alle Dokumente nach ihrem bestimmten Suchbegriff durchforsten.
Schnelle und präzise Suchergebnisse
Finden Sie Dokumente schnell, unabhängig von ihrer Quelle.
Gezielte und flexible Suche
Eingrenzung nach Begriffen, Zeiträumen und mehr für präzise Ergebnisse.
Umfassende Durchsuchbarkeit
Durchsuche des gesamten Dokumentinhalt, um alle relevanten Informationen zu finden.
Suchfunktion
Sie können per Mausklick in Ihrer Baumstruktur in elektronischen Archiven, Ordnern und Mappen nach einem Dokument suchen, indem Sie den digitalen Ordner öffnen und per Mausklick in den Registern blättern, bis das gewünschte Dokument gefunden ist.
Durch DMS Volltextsuche
Die leistungsfähige Volltextsuche erlaubt es Ihnen, den gesamten Inhalt Ihrer abgelegten Dokumente zu durchsuchen. Diese Funktionalität erweist sich bei dem Durchforsten von archivierten Artikeln aus Fachzeitschriften oder Normen als besonders wertvoll. Sie geben einfach einen oder mehrere Begriffe oder Wortfragmente ein und DokuBit liefert Ihnen alle Dokumente, die den Begriff enthalten. Sie können die DMS Volltextsuche auch mit der Suche in den strukturierten Schlagworten verbinden. So können Sie sicherstellen, dass Sie alle relevanten Informationen schnell und effizient abrufen und keinerlei wichtige Details übersehen.
Suche nach Begriffen
Die zur Verfügung stehenden Felder und Suchkriterien ermöglichen Ihnen neben einer gezielten Suche nach Begriffen auch eine Abfrage in bestimmten Bereichen wie Zeiträumen. So können Sie eine bestimmte Rechnung zum Beispiel nicht nur mit Hilfe der Rechnungsnummer, sondern auch mit der Eingrenzung des Rechnungsdatums auf einen bestimmten Zeitraum suchen.
Suche nach Teilbegriffen
Haben Sie für Ihre Suche nach einem Kunden nur unvollständige Informationen, zum Beispiel einen Teil des Namens oder den Sitz der Firma zur Verfügung oder ist Ihnen die korrekte Schreibweise nicht bekannt, so können Sie die Ihnen bekannten Wortfragmente in die jeweiligen Suchfelder eingeben und DokuBit liefert Ihnen eine Trefferliste aller Dokumente, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Sie können Platzhalter an jeder Stelle eines Suchbegriffs verwenden.
Fragen Sie Ihre kostenlose Online-Demo jetzt an!
Starten Sie noch heute und überzeugen Sie sich selbst von DokuBit und dessen vollem Funktionsumfang.
Ihre Fragen, unsere Antworten
Entdecken Sie die Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.
Welche Basisfunktionen bietet DokuBit?
DokuBit DMS bietet den vollen Funktionsumfang eines modernen Dokumentenmanagement Systems zu einem fairen Preis. Funktionen wie Workflow, Volltextrecherche und GoBD-konforme Archivierung von E-Rechnungen sind bereits in den Basisfunktionen der Software enthalten.
Kann DokuBit an mein bestehendes ERP-System angebunden werden?
Ja, DokuBit kann in ein bestehendes ERP-System angebunden werden. Mit der DokuBit Universalschnittstelle kann die DokuBit Suchfunktion direkt in Ihrer Branchensoftware implementiert werden. Direkt Ihrer ERP-Software können Sie nachschauen, ob zu einem Vorgang Dokumente in DokuBIt DMS gespeichert sind. Melden Sie sich gerne bei uns und lassen Sie uns wissen, welche Anbindung Sie benötigen.
Wie lange dauert die Einführung von DokuBit?
Durch die Universalschnittstelle ist eine Implementierung der DokuBit Suchfunktion in Ihre Branchensoftware (ERP-, PPS, Warenwirtschaft, FIBU) sehr einfach möglich. Mit einem Mausklick direkt aus der Auftragsbearbeitung des ERP-Systems werden alle Dokumente zu einem Auftrag gefunden und angezeigt. So ermöglicht Ihnen DokuBit komfortables Arbeiten ohne aufwändiges Wechseln zwischen Programmen.
Ist DokuBit skalierbar für Unternehmen unterschiedlicher Größen?
DokuBit DMS besteht aus verschiedenen Modulen, die nach Ihren Anforderungen zusammengestellt werden. Sie erhalten eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Dokumentenmanagement-Lösung.
Kann ich DokuBit an die Bedürfnisse meines Unternehmens anpassen?
Ja, DokuBit passt sich an Ihr Unternehmen an. DokuBit bietet spezielle branchenspezifische Lösungen. Jede Branche hat eigene, oft sehr spezielle Anforderungen. Klicken Sie einfach auf „Lösungen für Branchen„. Dort finden Sie umfangreiche Informationen.
Weitere Basisfunktionen
Die Basisfunktionen von DokuBit bieten alle Werkzeuge für ein effizientes Dokumentenmanagemen.
E-Rechnung / X-Rechnung / ZUGFeRD
Elektronische Rechnungen
Workflowfunktion
Integration: Schnittstellen zu ERP, FIBU & Co.
Suchfunktion
Dokumente bearbeiten
Auto-Index und DokuBit Skript
Windows und Office Integration
DokuBit Scan Erfassung