DokuBit Scan Erfassung

Mit der einfachen „Ein-Knopf-Bedienung“ digitalisieren Sie Dokumente schnell und komfortabel. Anpassungen wie Einfügen, Löschen oder Verschieben sind jederzeit möglich. Autoindex und flexible Verschlagwortung sorgen für maximale Effizienz.

Belege, Dokumente und Rechnungen scannen

Der Scan-Erfassungs-Vorgang ist durch das Prinzip der „Ein-Knopf-Bedienung“ einfach gestaltet. Egal, was Sie einscannen, der Scanvorgang ist komfortabel und effizient. Mit nur einem einzigen Mausklick scannen Sie Ihre Dokumente (Rechnungen, Belege, Quittungen) ein. Besondere Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast, Papierformat, Papier-Beschaffenheit, Bildauflösung und automatische Index-Erkennung werden bei der Einrichtung als Vorlage gespeichert. Es können

Auto Index

Mithilfe erfasster oder per Barcode erkannter Daten (z.B. Belegnummer) können beim Speichern automatisch weitere Suchkriterien ergänzt werden, die aus anderen EDV-System (ERP, FIBU, Brachenlösung, CRM) bekannt sind. 

Icon für " Einfache Bedienung"

Einfache Bedienung

Der Scanvorgang erfolgt mit einem einzigen Klick, wodurch der Prozess schnell und effizient wird.

Icon für "Flexibilität"

Flexibilität und Bildbearbeitung

Dokumente können während des Scans bearbeitet und optimiert werden, etwa durch Anpassen der Ausrichtung oder das Hinzufügen fehlender Seiten.

Icon für "Automatische Indexierung"

Automatische Indexierung

Mithilfe von Barcode- oder Belegdaten werden automatisch Suchkriterien ergänzt, was die Ablage vereinfacht.

Fragen Sie Ihre kostenlose Online-Demo jetzt an!

Starten Sie noch heute und überzeugen Sie sich selbst von DokuBit und dessen vollem Funktionsumfang.

Ihre Fragen, unsere Antworten

Entdecken Sie die Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

DokuBit DMS bietet den vollen Funktionsumfang eines modernen Dokumentenmanagement Systems zu einem fairen Preis. Funktionen wie Workflow, Volltextrecherche und GoBD-konforme Archivierung von E-Rechnungen sind bereits in den Basisfunktionen der Software enthalten. 

Ja, DokuBit kann in ein bestehendes ERP-System angebunden werden. Mit der DokuBit Universalschnittstelle kann die DokuBit Suchfunktion direkt in Ihrer Branchensoftware implementiert werden. Direkt Ihrer ERP-Software können Sie nachschauen, ob zu einem Vorgang Dokumente in DokuBIt DMS gespeichert sind. Melden Sie sich gerne bei uns und lassen Sie uns wissen, welche Anbindung Sie benötigen.

Durch die Universalschnittstelle ist eine Implementierung der DokuBit Suchfunktion in Ihre Branchensoftware (ERP-, PPS, Warenwirtschaft, FIBU) sehr einfach möglich. Mit einem Mausklick direkt aus der Auftragsbearbeitung des ERP-Systems werden alle Dokumente zu einem Auftrag gefunden und angezeigt. So ermöglicht Ihnen DokuBit komfortables Arbeiten ohne aufwändiges Wechseln zwischen Programmen.

DokuBit DMS besteht aus verschiedenen Modulen, die nach Ihren Anforderungen zusammengestellt werden. Sie erhalten eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Dokumentenmanagement-Lösung.

Ja, DokuBit passt sich an Ihr Unternehmen an. DokuBit bietet spezielle branchenspezifische Lösungen. Jede Branche hat eigene, oft sehr spezielle Anforderungen. Klicken Sie einfach auf „Lösungen für Branchen„. Dort finden Sie umfangreiche Informationen.

Weitere Basisfunktionen

Die Basisfunktionen von DokuBit bieten alle Werkzeuge für ein effizientes Dokumentenmanagemen.