DMS Software DokuBit

Persönliche Postfächer

Jeder Anwender der DMS Software DokuBit hat sein persönliches Postfach. Hier findet er alle Dokumente, die er bearbeiten muss. Zu jedem neuen Dokument im DokuBit Postfach versendet der DokuBit Nachrichtendienst automatisch auch eine E-Mail an den jeweiligen Mitarbeiter mit einem Link zum Dokument. Mit sogenannten Funktionsstempeln quittiert der Anwender… weiterlesen

Eingangsrechnungen

Bereits mit dem Basismudul DokuBit DMS können Eingangsrechnungen in Papier- oder elektronischer Form komfortabel archiviert und verarbeitet/geprüft werden, da die Workflow-Funktion grundsätzlich im Standard-Lieferumfang enthalten ist. Zusatzmodule ermöglichen das Kontieren des Belegs, das vollautomatische Auslesen von Rechnungen im ZUGFeRD-Format oder die… weiterlesen

Integration Ihrer Standard- oder Branchenlösung

Im Laufe der Jahre haben wir nicht nur die gängigen Standard ERP-Systeme angebunden sondern auch eine Vielzahl von Branchenlösungen kleiner und mittlerer Softwarehersteller. Gerade die Anbindung auch weniger bekannter ERP-Systeme ist für uns eine Herausforderung, der wir uns immer wieder besonders gern stellen. Sprechen Sie… weiterlesen

Komfortable Suche und 100%ige Wiederauffindbarkeit

Die Suche in Ihrem Dokumentenmanagement-System soll nicht nur einfach, sondern auch genau und treffsicher sein. Die DMS Software DokuBit stellt sicher, dass Ihre abgelegten Dokumente auch tatsächlich wiedergefunden werden. Per Mausklick oder Tastatureingabe finden Sie sämtliche Dokumente zu einem Vorgang in Sekundenschnelle; unabhängig… weiterlesen

Anmerkungen und digitale Notizen

Zur Anfertigung von digitalen Notizen und Anmerkungen steht Ihnen eine Vielzahl von Bearbeitungswerkzeugen zur Verfügung. Ergänzen Sie Ihr Dokument mit Markierungen durch Textmarker oder fügen Sie Text, Pfeile, Formen und Linien hinzu. Sie können auch Stempel auf einem Dokument anbringen, zum Beispiel: "genehmigt" oder "zur Kenntnis genommen".… weiterlesen

Bereits das Basismodul der DMS Software DokuBit enthält zahlreiche Funktionen zur automatischen Verarbeitung von Dokumenten.

Auto-Index

DokuBit kann Stamm- und Bewegungs-Daten nutzen, die in Ihren EDV-Systemen bereits vorhanden sind um die Suchbegriffe/Ordnungskriterien der Dokumente automatisch zu ergänzen.

So können beispielsweise erfasste Auftragsdaten genutzt… weiterlesen

Windows Explorer

Direkt über das Kontextmenü des Windows-Explorers (rechte Maustaste) kann jedes beliebige Dokument an DokuBit übergeben werden. Der Benutzer wird direkt über die bekannten DokuBit Menüs durch den Ablagevorgang geführt. Als Ablageort können alle dem Nutzer zur Verfügung stehenden Archive ausgewählt werden. Alle Dokumente können mit individuellen Schlagworten versehen… weiterlesen

Exportieren von Daten auf externe Medien

Finden Sie die gewünschten Dokumente mit einer der oben beschriebenen Such-Optionen und exportieren Sie in einfachen Schritten die entsprechenden Dokumente in ein externes Archiv auf WORM, CD oder DVD. So steht Ihnen ein Teil Ihres Archivs auch offline oder zur Weitergabe an Dritte zur Verfügung.

Automatischer Dokumentenimport

Bereits… weiterlesen

Belege, Dokumente und Rechnungen scannen

Der Scan-Erfassungs-Vorgang ist durch das Prinzip der "Ein-Knopf-Bedienung" einfach gestaltet. Egal, was Sie einscannen, der Scanvorgang ist komfortabel und effizient. Mit nur einem einzigen Mausklick scannen Sie Ihre Dokumente (Rechnungen, Belege, Quittungen) ein. Besondere Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast, Papierformat, Papier-… weiterlesen